November 3, 2015 Christian

Willkommen im Svellttal!

Nach langen Verhandlungen und ausgiebiger Vorbereitung können wir nun endlich bekanntgeben, dass der zweite Teil der Nordlandtrilogie HD, Sternenschweif, sich wieder in Entwicklung befindet! Als Basis und Ausgangspunkt wird die aktuelle Version 1.36 von Schicksalsklinge HD verwendet. Diese wurde bereits in die neue Unity 5.2 portiert, um die neueste Technologie dieser Gameengine einsetzen zu können. Dazu zählen unter anderem Schlagworte wie Global Illumination (GI), Physically based rendering (PBR) und die massiv verbesserten und erweiterten Möglichkeiten der Charakteranimation, die Unity 5 zu bieten hat.

Mein Name ist Christian Weinmüllner, ich bin Geschäftsführer und Projektleiter für das Projekt Sternenschweif HD. Da das Kernteam von Crafty Studios nur aus Ronald Haider und mir besteht, habe ich noch ein paar weitere Hüte auf, unter anderem bin ich für die Programmierung zuständig. Natürlich ist das nicht das ganze „Sternenschweif“-Team, neben einer hochmotivierten Truppe von Testern/Moddern/Umsetzungshelfern haben wir auch noch eine Reihe an externen Mitarbeitern, die je nach Bedarf für die Bereiche 2D- und 3D-Design, Programmierung und Leveldesign eingesetzt werden.

Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten versuchen, hier in unregelmäßigen Abständen Neues und Aufregendes zum Thema Entwicklung von Sternenschweif HD zu posten, meist untermauert von Videos oder Screenshots, damit das Ganze nicht so langweilig wird. Dies soll einen Einblick sowohl in den Fortschritt der Entwicklung als auch in die angestrebte Qualität derselben geben. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Reise durchs Svellttal und wäre sehr froh, wenn ihr mich auf dieser aufregenden Reise begleiten würdet!

Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD

Teil 2 der Nordlandtrilogie entwickelt von Crafty Studios